Grußwort des ersten Bürgermeisters

26.07.2022 : Grußwort des ersten Bürgermeisters 21.07.2022

Liebe Nordhalbener und Heinersberger Bürgerinnen und Bürger,

wir bitten der Gemeindeverwaltung unsere Schul- und Berufsabsolventen zu melden, die ihre Prüfung mit einer „1 vor dem Komma“ abgelegt haben. Vielen Dank! Die Marktgemeinde Nordhalben wünscht allen Absolventen „Alles Gute“ für ihren weiteren Berufsweg.

Die Anwesen Lobensteiner Straße 2 und 4 wurden von der Marktgemeinde an einen Investor verkauft. Mehrere Mietwohnungen werden darin errichtet. Mit dieser privaten Investition, wird ein Angebot für kleinere Wohnungen, die immer wieder nachgefragt werden, im Markt Nordhalben geschaffen. Weiterhin wird der „Daums Hügel“ als Straße aufgelassen und eine private Gartenanlage wird dort entstehen. Nach langen Verhandlungen konnte die Marktgemeinde das Anwesen Neue Gasse 23 erwerben. Dieses Anwesen wird zurückgebaut, Parkplätze und Grünflächen werden dort entstehen. Beim benachbarten, bereits zurückgebauten Anwesen Kronacher Straße 26 verzögert sich der Baubeginn für eine Gartenanlage, da bisher kein Planungsbüro gefunden werden konnte.

Die Familie Querfurth von der Gaststätte Mauthaus, bittet sehr darum, dass die für den 29.07. geplante Solidaritätsdemonstration bei Mauthaus nicht stattfindet. Die Familie Querfurth bedankt sich herzlich für die große Unterstützung aus der Bevölkerung. Im Rathaus liegt dazu eine Unterschriftenliste aus.

Stand Nordhalbenfonds: 2.455,05€