Grußwort des ersten Bürgermeisters

30.08.2022 : Grußwort des ersten Bürgermeisters 04.08.2022

Liebe Nordhalbener und Heinersberger Bürgerinnen und Bürger,

die großen Sommerferien haben begonnen. Wir wünschen allen Schüler(innen) eine erholsame Zeit. Im Rathaus liegt für 3 € der Ferienpass des Kreisjugendrings Kronach aus. Dieser enthält Eintrittsermäßigungen und Vergünstigungen für viele Freizeiteinrichtungen in der Region.

Unser Naturbad bietet an den heißen Tagen die richtige Abkühlung. Vielen Dank auch an alle Helfer(innen) für das gelungene Badfest.

Für das Bild „Ballon“ an der Lobensteiner Straße 2 wird, aufgrund der bevorstehenden Sanierung des Gebäudes, ein neuer Standort benötigt. Das Bild befindet sich auf drei abnehmbaren Alu-Platten. Wer Ideen oder Vorschläge für einen neuen Standort hat, bitte in der Gemeindeverwaltung bei Herrn Johannes Neubauer, Tel. 09267/914040 melden. Vielen Dank!

Die beiden Anwesen, Winterleitenweg 4 und 12, werden im Herbst zurückgebaut und als erschlossene Bauplätze von der Gemeinde zum Kauf angeboten. Eine Wohnbebauung ist vorgeschrieben. Interessierte Häuslebauer melden sich bitte in der Gemeindeverwaltung bei Frau Stefanie Birke, Tel. 09267/914048.

Am Dienstag, den 02.08.2022 beginnt die von Ingo Cesaro organisierte 24. „Holzart“ im Landkreis Kronach. Nordhalben ist einer der Austragungsorte. Vor dem Forstbetriebsgebäude der Bayerischen Staatsforsten wird eine Holzskulptur entstehen. Interessierte können den Holzkünstlern täglich ab 10.00 Uhr „über die Schulter schauen“. Vielen Dank an Ingo Cesaro, dem Landkreis Kronach und unseren Staatsforstbetrieb Nordhalben für das jahrelange Engagement.

Stand Nordhalbenfonds: 2.495,55 €