Aufhebung des Abkochgebotes in Heinersberg ab 06.03.24

06.03.2024 : Ab sofort wird das Abkochgebot für Heinersberg wieder aufgehoben.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Kronach kann das Abkochgebot ab sofort aufgehoben werden!

Die Proben wurden bislang unter anderem aus einem Unterflurhydranten entnommen, was zu unsicheren Ergebnissen führt.
Um die Verschmutzung von Wasserproben während der Probenentnahme zu verhindern, ist es notwendig, dass wir Proben aus Wasserentnahmestellen innerhalb von Gebäuden ziehen können.

Für die Probenentnahme wird ein Wasserhahn benötigt, welcher „beflammbar“ ist, d.h. aus nicht verchromtem Metall. Außerdem sollte die Entnahmestelle für die Bauhofmitarbeiter tagsüber nach Terminvereinbarung zugänglich sein.

Sollten Sie uns dabei unterstützen können, bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme unter der Nummer 09267 / 914 040.