Attraktive Ortsgestaltung in Nordhalben

21.10.2020 : Nach dem Rückbau der Bahnhofstrasse 11 durch die Marktgemeinde Nordhalben, hat unser Biodiversitätsbeauftragter Michael Büttner (Lux) auf die Fläche eine heimische Blühmischung eingesät, welche sich prächtig entwickelte. Einige Obstbäume und Sträucher werden im Herbst noch zusätzlich gepflanzt. Vielen Dank hier an Michael Büttner!

Für die Neugestaltung der Freifläche Kronacherstrasse 26, läuft die Ausschreibung für die Errichtung einer Trockenmauer mit Treppenaufgang.

Über das Förderprogramm „Flächenentsiegelung“ wird die Marktgemeinde Nordhalben das Anwesen Schloßbergstrasse 9 in den nächsten Tagen abreissen lassen.Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Vorsicht in diesem Bereich. Es wird zu halbseitigen Sperrungen kommen. Der neue Besitzer des Anwesen Schloßbergstrasse 7 wird die entstehende Freifläche erwerben und als Garten gestalten.

Ebenfalls wird in den nächsten Tagen durch Pflanzung von verschiedenen Wildrosensträuchern und eines Mehlbeerbaumes, die neue Freifläche bei der Roseninsel 30 fertiggestellt. Eine Sitzbank ist ebenfalls vorgesehen. Zusammen mit dem von der Familie Sorgenfrei geschaffenen Privatgarten wird diese Fläche jetzt auch dem Namen „Roseninsel“ gerecht.

Vielen Dank der Familie Sorgenfrei für das Engagement und die gute Zusammenarbeit!