Grußwort Mitteilungsblatt vom 29.02.2024
ich freue mich euch heute über die aktuellen Entwicklungen im Nordwald Space zu informieren. Das ist meine erste Mitteilung als neuer Manager unseres Co-Working & Living Space. Schön diese Zeilen an euch zu richten. In regelmäßigen Abständen werde ich euch auf dem Laufenden halten, was im Nordwald Space los ist, woran ich gerade arbeite und was in Planung ist. Ich freue mich auf jegliche Anregungen, Unterstützung und Gedanken von euch.
Ihr habt es richtig gelesen. Das Nordhalben Village gibt es nicht mehr. Wir treten jetzt mit neuer Marke und frischem Wind in die Zukunft.
Das Nordhalben Village ist jetzt der Nordwald Space.
Fangen wir von vorne an.
Der Januar war kreativ und ich bin angekommen im Nordwald Space. Ich fühle den Ort immer mehr, erkenne Potential und freue mich über jeden neuen Ansatz in meinem Prozess der Geschäftsmodell-Optimierung. Ich bin leidenschaftlicher Optimierer und arbeite gerne an Geschäftsmodellen und deren Herausforderung. Der Nordwald Space ist ein komplexes Projekt. Dem bin ich mir bewusst. Glücklich stimmt mich die Unterstützung vieler Nordhalbener in den letzten Wochen. Danke euch! Nur so kann es funktionieren – gemeinsam. Unsere Herausforderung liegt in der Vermarktung des Co-Working & Living Space und der Öffnung für Nordhalbener Einwohner. Diese zwei Ziele verfolge ich.
Im Januar lag daher ein Fokus auf der Ideenfindung und der Konzeption, wie diese Ziele erreichbar werden. Nach der Übergabe habe ich mir alle Räume angesehen und eine Bestandsaufnahme des Inventars gemacht. An zwei Wochenenden wurden die ersten externen Gäste empfangen und die ersten Bewertungen zu den Zimmern eingeholt. Das Grobkonzept für die Neustrukturierung ist in Arbeit und entwickelt sich stetig weiter. In dem Zug wurde eine erste Demo Website erstellt und Inhalte gesammelt.
Der Februar war geprägt durch die Veränderung. Wir haben die Marke „Nordwald Space“ entwickelt, das Logo erstellt und die Website online gestellt. Erste Treffen mit Nordhalbener Bürgerinnen und Bürger fanden statt mit Rückmeldung zu Fragestellungen, die mich über die letzten Wochen beschäftigt haben. Bereits Termine für die Einbindung und Öffnung des Nordwald Space für Nordhalbener sind umgesetzt worden. Wir haben uns in kleinen Gruppen getroffen und Ideen ausgetauscht. Für mich war das wichtig, um mein Konzept weiter zu verfeinern. Dieser Prozess dauert Zeit. Viele Ideen und oft auch Träumereien entstehen, die in einer realistischen Umsetzung münden sollen.
Viel zu tun – Mit Freude und Motivation.
Ich freue mich sehr, dass man mir das Vertrauen geschenkt hat, den Nordwald Space zu führen. Eine tolle Aufgabe. Motiviert und voller Tatendrang setze ich jetzt meine Strategie weiter fort und werde in den nächsten Monaten erste Veranstaltungen im Nordwald Space organisieren. Zum Start ist im März eine Workshop- und Seminarreihe geplant. Eine Umfrage auf meinem Instagram-Kanal hat ergeben, dass sich Nordhalbener für Workshops im Online Marketing interessieren. Ich werde interessierte Nordhalbener kostenfrei als Tester für mögliche Workshop-Konzepte einladen. Mehr Information findet ihr in Kürze auf der Website www.nordwaldspace.de
Beste Grüße aus unserem Nordwald Space
Daniel