Grußwort des ersten Bürgermeisters vom 18.07.2024

17.07.2024 : Liebe Nordhalbener und Heinersberger Bürgerinnen und Bürger,

heute können wir einen aktuellen Stand bezüglich des Wasserschadens in unserer Nordwaldhalle (NWH) geben:
Die Firma Schmand trocknet derzeit die betroffenen Räume in der Nordwaldhalle. Dazu werden durch die erstellten Öffnungen, Luft in die betroffene Bauteile geleitet und an anderer Stelle wieder abgesaugt.

Beim Hallenboden ist, nach Vor-Ort-Termin mit Fachleuten, ein kompletter Ausbau nötig. Eine Trocknung der darunterliegenden Deckenbereiche wird anschließend durchgeführt. Danach wird eine neue Unterkonstruktion eingebaut und ein neuer Hallenboden verlegt.

Die Brandmeldeanlage ist außer Betrieb und muss ebenfalls erneuert werden. Weitere technische Anlagen wie Heizung befinden sich aktuell in der Prüfung. Was hier erneuert werden muss, ist noch nicht bekannt.

Aufgrund dieses Sachverhalts werden im Jahr 2024 leider keine Veranstaltungen bzw. kein Sportbetrieb mehr in der Nordwaldhalle stattfinden.

Im unserem Naturbad können wir mit Hilfe unserer ehrenamtlichen Helfer und Frau Janet Ölschlegel aus Grumbach die gesetzlich geforderte Badaufsicht stellen und somit im Monat Juli weitgehend eine Öffnung des Bades erreichen. Vielen Dank an Euch Alle.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage und Facebook-Seite der Marktgemeinde Nordhalben sowie des Naturbad-Fördervereins. Aufgrund der aktuellen Laborergebnisse können wir das Bad leider zurzeit nicht öffnen. Wir hoffen, dass die Wasserwerte bis zum Wochenende wieder in Ordnung sind.

Das Badfest wurde verschoben auf den 04.08.2024