Grußwort des Bürgermeisters vom 20.06.2024

27.06.2024 : Liebe Nordhalbener und Heinersberger Bürgerinnen und Bürger,

die Neuwahlen des zweiten und dritten Bürgermeisters standen bei der letzten Marktgemeinderatsitzung an. Nachdem der bisherige zweite Bürgermeister Ludwig Pötzinger (FW) überraschend verstorben war, rückte für ihn Kai Deckelmann (parteifrei) ins Gremium.

Neuer zweiter Bürgermeister wurde Michael Wunder (CSU), neuer dritter Bürgermeister wurde Nico Tahiraj (FW). Beide neu Gewählten waren sich einig: „Wir werden in den nächsten zwei Jahren bis zu den nächsten Kommunalwahlen alles für die Gemeinde geben und tun.“

Das neue „Dreierteam“ in Nordhalben. Bürgermeister Michael Pöhnlein vereidigte Michael Wunder (re) als zweiten und Nico Tahiraj (li) als dritten Bürgermeister.

Kai Deckelmann (li) wurde von Bürgermeister Michael Pöhnlein als Nachfolger von Ludwig Pötzinger im Gemeinderat vereidigt. Fotos: Susanne Deuerling