Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungskalender
Web-Archiv Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Vereine
Kinderseiten

 

Info & Aktuelles

29.06.2020, Informationen des ersten Bürgermeisters

 

Liebe Nordhalbener und Heinersberger Bürgerinnen und Bürger,

 

trotz intensiver Anstrengungen ist es uns bisher leider nicht gelungen, die Polytec-Brache wieder mit Leben zu füllen und damit die Kaufoption für das leerstehende Areal durch die Marktgemeinde Nordhalben zu ziehen.

Wir danken der Regierung von Oberfranken und Herrn Karl Roth für die große Unterstützung bei dem Versuch der Wiederbelebung des Polytec Areals, was für die Zukunft des Markt Nordhalben so wichtig gewesen wäre.

Wir geben jedoch nicht auf und arbeiten zusammen mit dem von der Fa. Polytec beauftragten Makler, um vielleicht doch noch Arbeitsplätze auf dem Areal anzusiedeln.

 

Die Freibadsaison ist in diesem Jahr für alle Beteiligten eine große Herausforderung.

Nachdem wir von den Behörden die Bestätigung erhalten haben, dass auch im natürlichen Wasser eines „Kleinbadeteiches“ kein Infektionsrisiko besteht, wurde die erste Hürde für die Eröffnung unseres Naturbades genommen.

Zwingend erforderlich ist zudem die Einhaltung des Hygienekonzeptes, welches von Frau Ria Schuberth erstellt wurde. Vielen Dank!

Die Umsetzung des Hygienekonzeptes wird vom Gesundheitsamt vor Ort überprüft.

Für einen Betrieb in „Corona-Zeiten“ sind eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen im Badebetrieb erforderlich.

Wir weisen deshalb alle Besucher darauf hin, die Corona- Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten und die Anweisungen der zusätzlich ehrenamtlich tätigen Badhelfer(innen) zu befolgen,

um für alle Badefreunde (trotzdem) einen schönen Aufenthalt in unserem Naturbad zu gewährleisten! Danke!

Nach den vielen Vorbereitungen durch den Naturbadförderverein, dem Bauhof und der Verwaltung, ist die Öffnung ab dem 03. Juli geplant.

 

Ihr

Bürgermeister

Michael Pöhnlein

 

Stand Nordhalben Fonds: 1.174,92 €

IBAN: DE43 7715 0000 0101 4037 31

BIC: BYLADEM1KUB (Sparkasse Kulmbach-Kronach)

 

High-Speed - Glasfasernetz vorhanden