Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungskalender
Web-Archiv Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Vereine
Kinderseiten

 

Info & Aktuelles

20.06.2020, Öffnung Naturbad -Kleinbadeteiche/Freibäder mit biologischer Wasseraufbereitung

"Gemäß Protokoll der Telefonkonferenz mit StMGP, LGL und den SGL der Regierungen am 10.06.2020 weisen weder Wässer von Badeseen noch Wässer von Schwimm- und Badebecken (letztere bei Einhaltung der Regeln der Technik) sowie von Kleinbadeteichen mit biologischer Aufbereitung ein in der Praxis relevantes Risiko für die Infektion mit SARS-CoV-19 auf, das einschränkende Maßnahmen gemäß IfSG rechtfertigen könnte. Auch nach Einschätzung des StMI gilt somit die gemäß 5. BayIfSMV erlaubte Öffnung der Freibäder auch für Freibäder mit biologischer Wasseraufbereitung (Kleinbadeteiche)."

 

Nun muss noch das Hygienekonzept vom Gesundheitsamt genehmigt und die darin enthaltenen Maßnahmen im Naturbad umgesetzt werden.

Vielen Dank an Ria Schuberth und Alle die hier mithelfen.

Anschließend kann das Bad mit den Corona bedingten Einschränkungen geöffnet werden.

 

Michael Pöhnlein

1.Bürgermeister

Markt Nordhalben

 

High-Speed - Glasfasernetz vorhanden