Info & Aktuelles

18.12.2018, Die Nordostbayerninitiative und ihre Umsetzung in Nordhalben (8)

 

Das Anwesen Bahnhofstraße 2 wurde zurückgebaut. Das Gelände wird eine blühende Grünfläche.

 

Das Anwesen Roseninsel 30 ist ebenfalls zurückgebaut. Ein Teil des  Areals wird von der Gemeinde an einen Nachbarn verkauft, der hier einen Garten anlegt.

Ein Teil des Geländes wird öffentliche Erholungsfläche mit Sitzgarnitur und Baum.

 

Der geplante Rückbau des Anwesens Kronacher Straße 26 findet nicht statt.

Der Besitzer hat der Marktgemeinde mitgeteilt, dass er nicht verkauft und  das Objekt  in Stand setzen möchte. Auch nicht durchgeführt werden kann der Rückbau  der  Schwedengasse 5, da der Besitzer ebenfalls nicht verkauft.

 

Das Anwesen Lobensteiner Straße 2 und 4 wird von der Marktgemeinde erworben.

Im Anwesen (Hs.Nr. 2 ) ist, aufgrund der dort durchgeführten Dreharbeiten für den Film „Ballon“ und der Übergabe der Filmrequisiten „Apotheke“„ an die Marktge-meinde Nordhalben die Idee entstanden, dort ein Filmcafe  „Ballon“ einzurichten.

Im Obergeschoß des Gebäudes soll eine Mietwohnung entstehen.

Das Nebengebäude (Hs.Nr. 4) soll zurückgebaut werden.

 

Markt Nordhalben

 

von Nordhalben mit bis zu 50.000 kBit/s per Highspeed-VDSL ins Internet! - Glasfaserausbau ab 2017