Info & Aktuelles

13.11.2017, Michael Bully Herbig sagt: DANKE NORDHALBEN!

Michael Bully Herbig sagt: DANKE NORDHALBEN!
 
Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Michael Bully Herbig in BALLON von dem wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR: Am 16. September 1979 ist es den Familien Strelzyk und Wetzel geglückt, mit einem selbstgebauten Heißluftballon die Grenze zu überwinden und in die Bundesrepublik zu fliehen.
 
Einen Großteil dieser Aufsehen erregenden Fluchtgeschichte hat Michael Bully Herbig in und um Nordhalben in Oberfranken inszeniert – und das war nur möglich mit dem großen Verständnis und Entgegenkommen, das die Bürger dem Produktionsteam entgegenbrachten – denn es mussten über drei Wochen einige Unannehmlichkeiten, wie zum Beispiel Straßensperren und nächtliche Dreharbeiten in Kauf genommen werden.
 
Stellvertretend hat sich Michael Bully Herbig dafür letzten Freitag bei Michael Pöhnlein, dem Bürgermeister von Nordhalben, bedankt: „Für uns war Nordhalben der perfekte Drehort! Dass man uns darüber hinaus auch noch so herzlich aufgenommen und so toll unterstützt hat, hat uns wirklich umgehauen. Ich hab´ die Nordhalbener so richtig ins Herz geschlossen!“  
 
Bürgermeister Michael Pöhnlein ergänzt: „Wir bedanken uns ebenfalls für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Bully Herbig-Filmteam. Es hat sich wieder mal gezeigt: ‚Nordhalben kann Alles, außer Wetter‘. Weiterhin ist unser Ziel,  den ein oder anderen Drehort im Original zu erhalten.“
 
Ein Foto mit Regisseur Michael Bully Herbig und Bürgermeister Michael Pöhnlein können Sie direkt hier downloaden.
 
KINOSTART: 27. September 2018 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

 
BALLON -
Regie: Michael Bully Herbig, Drehbuch: Thilo Röscheisen, Kit Hopkins
Mit Friedrich Mücke („SMS für Dich“), Karoline Schuch („Katharina Luther“), David Kross („Der Vorleser“), Alicia von Rittberg („Charité“) und Thomas Kretschmann („Operation Walküre“) dreht Regisseur Michael Bully Herbig den hervorragend besetzten Thriller.
 
Ein erstes Foto vom Regisseur und seinen Darstellern vor den Dreharbeiten finden Sie auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download.
 
BALLON ist eine Produktion von herbX film in Koproduktion mit STUDIOCANAL Film und Seven Pictures und wurde gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern und vom Medienboard Berlin-Brandenburg sowie von Mitteldeutsche Medienförderung, FFA Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds. Den Weltvertrieb hat STUDIOCANAL übernommen. Die Dreharbeiten finden bis Ende November in Bayern, Thüringen und Berlin statt.
 
Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen im Zusammenhang mit dem Projekt BALLON direkt an die betreuende Presseagentur:
 
Pressebetreuung Print / Radio / TV:

JUST PUBLICITY

Anja Oster, Doreen Zimmermann & Hanna Gartenschläger
Tel: 030 / 2639 595 90
info[at]just-publicity.com
 
Allgemeine Anfragen an Michael Bully Herbig richten Sie bitte an:
 
Ilona Hüttersen

Tel. 0172 / 8213-409
E-Mail: info[at]presse-und-text.net
 
__________________________________________
JUST PUBLICITY GmbH
Erhardtstraße 8
80469 München
Tel.: 089 202082-60
Fax: 089 202082-89
e-Mail: info[at]just-publicity.com
website: www.just-publicity.com
___________________________________________
Geschäftsführende Gesellschafter
Anke Zindler, Regine Baschny, Kerstin Böck
Amtsgericht München, HRB 116692
___________________________________________

von Nordhalben mit bis zu 50.000 kBit/s per Highspeed-VDSL ins Internet! - Glasfaserausbau ab 2017