Info & Aktuelles

13.11.2017, Info des Bürgermeisters

 

Liebe Nordhalbener und Heinersberger Bürgerinnen und Bürger!

 

an Allerheiligen konnte die Bevölkerung den renovierten Raum des Leichenhauses besichtigen.

Vielen Dank für die würdige Gestaltung  an das NohA-Friedhofs-Team um Bernd Daum und Alfred Lunk !

 

Das Bundeswehr - Heeresmusikkorps Veitshöchheim wird am  18. Oktober 2018 in der Nordwaldhalle ein Benefizkonzert zu Gunsten der Sanierung des Friedhofes veranstalten.  Vielen Dank ! Vielen Dank auch an Horst Schnura von der Soldatenreservistenkameradschaft für die Organisation des Konzertes!

 

Das erste „Indoor - Spielplatz - Wochenende“ in der Nordwaldhalle war ein großer Erfolg.  Gerne kommen wir dem Wunsch von begeisterten Besuchern nach und organisieren folgende weitere Termine:

Voraussichtlich vom 2. bis 4. März  und  vom 2. bis 4. November 2018 in der Nordwaldhalle.

 

Ebenfalls ein großer Erfolg war die „Night-Motion“ in der Nordwaldhalle, welche von der Jugend Nordhalbens organisiert und durchgeführt wurde! Vielen Dank an unsere Jugend sowie an Michael Büttner und Rudolf Ruf für die Unterstützung!

 

Die „Filmkarawane“ um Michael „Bully“ Herbig ist für die abschließenden Dreharbeiten nach Berlin weitergezogen.

Wir denken, es war auch für die Bevölkerung interessant zu sehen, welch ein hoher Aufwand  betrieben wurde, um diesen Kinofilm in Nordhalben zu drehen.

Wir möchten uns bei allen BürgerInnen für ihr Verständnis bei evtl. Einschränkungen während der Dreharbeiten bedanken. Dank auch an die Bürger, die ihre Gebäude für die Dreharbeiten zur Verfügung stellten.

Dem Filmteam hat es sehr gut in Nordhalben gefallen! Es ist beeindruckt von der großen Unterstützung.

 „Nordhalben und Umgebung für weitere Filme,  warum nicht ?“, so der Tenor.

 

Was bleibt nun von den Drehtagen für Nordhalben?

Wir hoffen, dass „Der Ballon“ ein Erfolg wird und somit auch „Film-Touristen“ nach Nordhalben lockt. Eine touristische Vermarktung wäre dann möglich.

Deshalb wollen wir auch einige Drehorte im Original erhalten und mit Leben

erfüllen (z.B. ein Film-Cafe einrichten).

Auch versuchen wir eine Extra-Filmvorführung vom  „Ballon“ in Nordhalben zu organisieren. Es müssen  jedoch bei allen Projekten zuerst die Vermarktungs- und Lizenzrechte geprüft werden, was laut Michael „Bully“ Herbig gar nicht so einfach ist.  Michael „Bully“ Herbig hat uns hierfür seine Unterstützung zugesagt.

Vielen Dank !

 

Am Donnerstag, 16.11.17,  findet um 19.30 Uhr die Bürgerversammlung im „Haus des Gastes“ statt.  Herzliche Einladung ergeht an die Gesamtbevölkerung!

 

Ihr Michael Pöhnlein

1. Bürgermeister

Markt Nordhalben

 

Stand Nordhalben-Fonds: 6.192,46  €

 

IBAN: DE43 7715 0000 0101 4037 31
BIC: BYLADEM1KUB

von Nordhalben mit bis zu 50.000 kBit/s per Highspeed-VDSL ins Internet! - Glasfaserausbau ab 2017