Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungskalender
Web-Archiv Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Vereine
Kinderseiten
Kontakt

 

Info & Aktuelles

30.07.2018, Frankenwaldverein Ortsgruppe Nordhalben

Sommerfest: Herzlichen Dank an unsere Gastgeber und Helfer

Einmal mehr war unser Sommerfest am Regberg eine rundum gelungene Veranstaltung und wir hatten auch wettermäßig großes Glück. Nur ein kurzer „Tusch“ brachte etwas erfreuliche Abkühlung bei den tropischen Temperaturen, während gleichzeitig im Ort und am Naturerlebnisbad heftige Gewitterschauer für „Land unter“ sorgten. Erst am späten Abend bereiteten dann diesmal heftige Regengüsse ein nasses Finale. Zuvor genossen unsere zahlreichen Gäste einen Bilderbuch-Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, Wildbratwürsten und Bamberger Kellerbier unter der alten Linde. Traditionell nahm diesmal stellvertretende Obmännin Silke Wachter die Ehrung langjähriger Mitglieder vor, die zum Großteil auch gekommen waren. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Karlheinz Kolbe, Michael Pöhnlein und Wolfgang Weber gedankt, Siegfried Köstner, Karin Kübrich, Gerhard Schneider, Rita Schneider, Brigitte Wachter und Heinz Wachter erhielten ebenso Urkunde und ein Geschenk für ihre 40-jährige Treue zum Verein. Das Sommerfest war auch Ziel einer Wanderung im Rahmen des Nordhalbener Ferienprogramms. Elf Kinder unternahmen mit Revierförster Walter Odorfer von den Bayerischen Staatsforsten Nordhalben eine lehrreiche Tour durch den Wald, verbunden mit einem Quiz. Die Teilnehmer erhielten vom Verein eine Brotzeit und kleine Preise für ihr Natur-Wissen. Zum guten Gelingen des Nachmittags trug auch die Musikantenschar der Musikkapelle Nordhalben mit bekannten Stücken bei.

Wir können dieses schöne Fest nur veranstalten, weil wir dazu das einmalige Gelände von den Eigentümern, den Familien Willi und Klaus Köstner sowie Andi Dauer nutzen dürfen und sie uns ihre Einrichtungen zur Verfügung stellen. Ebenso Klaus Hänel, der für unsere Gäste die Toiletten in seinem Werkstattgebäude aufsperrt und Jutta Pecher für weitere Hilfestellung. Wie bei allen Festen, die wir Vereine im Ort ehrenamtlich veranstalten, sind viele fleißige Hände erforderlich, die auch davor und danach mithelfen. Wir danken herzlich für jede Unterstützung, die wir für unser Fest bekommen haben, insbesondere unseren lieben Gastgebern!

Vorschau nächstes Wirtshaussingen:

Die FWV-Ortsgruppe setzt ihre Veranstaltungen mit dem nächsten Wirtshaussingen am 18. August 2018, 19:30 Uhr, im Hotel zur Post fort. Hierzu laden wir herzlich ein!

 

Die Obmannschaft

von Nordhalben mit bis zu 50.000 kBit/s per Highspeed-VDSL ins Internet! - Glasfaserausbau ab 2017