Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungskalender
Web-Archiv Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Vereine
Kinderseiten
Kontakt

 

Info & Aktuelles

30.07.2018, Informationen des ersten Bürgermeisters

 

Liebe Nordhalbener und Heinersberger Bürgerinnen und Bürger,

 

für unsere Nordwaldhalle konnten wir weitere 700.000 € Fördergelder über das KIP II - Investitionsprogramm erreichen.

Die schadhafte Fensterfront an der Nordseite wurde bereits erneuert.

Dank der großen finanziellen Unterstützung des Freistaates können wir nun weitere energiesparende Maßnahmen (Dach, Heizung usw.)  durchführen und damit die Betriebskosten weiter senken.

 

Vielen Dank an die Regierung von Oberfranken für die Unterstützung.

 

Das Unwetter vom 15.07.2018 hat in Nordhalben neben einigen Straßen und überflu-

teten Kellern auch unser Naturbad „erwischt“. Aufgrund eines verstopften Regen-wasserkanals, gelang eine größere Menge Schlamm in das Schwimmbecken. Deshalb musste der Badebetrieb aus Sicherheitsgründen vorübergehend eingestellt werden.

 

Vielen Dank unserer Freiwilligen Feuerwehr und dem Bauhof, die in zwei Einsätzen den Kanal und das Schwimmbeckenreinigten!

Wir wünschen allen Einheimischen und Gästen einen schönen Aufenthalt in unserem Naturbad!  www.naturbad-nordhalben.de

 

Unser Bad-Fest war ein voller Erfolg. Auch der Wetter-Gott hatte dieses Jahr ein Einsehen. Danke an die vielen Besucher und dem Bad-Förderverein!

 

Bei der gemeinsamen Begehung  unserer Trinkwasseranlagen bescheinigte uns das Gesundheitsamt Kronach deutliche Fortschritte bei der Sanierung bzw. Erneuerung dieser Anlagen. Wenn auch noch viel zu tun ist, Nordhalben ist auf dem richtigen Weg, so das Gesundheitsamt.

 

Am 19. August 2018 um 14.00 Uhr findet die Eröffnung des Wohnmobil-Stellplatzes beim Naturbad Nordhalben statt. Herzliche Einladung an die Bevölkerung !

Herr Karl Roth hat in Eigeninitiative viel Geld investiert, um eine zusätzliche touristische Einrichtung in Nordhalben zu schaffen. Davon profitieren umliegende Einrichtungen wie Naturbad, Bad-Gaststätte, Reiterhöfe und auch die Geschäfte in Nordhalben.

 

Vielen Dank an Karl Roth, der unser Motto: „Wo andere nur reden, handeln wir“   erneut unter Beweis stellte.

 

Ihr Michael Pöhnlein

1. Bürgermeister

Markt Nordhalben

 

www.nordhalben.de

 

Nordhalben - Fond

Stand: 9.175,67 €

Sparkasse Nordhalben

IBAN: DE43 7715 0000 0101 4037 31

 

BIC: BYLADEM1KUB (Sparkasse Kulmbach-Kronach)

 

von Nordhalben mit bis zu 50.000 kBit/s per Highspeed-VDSL ins Internet! - Glasfaserausbau ab 2017