Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungskalender
Web-Archiv Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Vereine
Kinderseiten

 

Info & Aktuelles

18.12.2018, „Honigtankstelle“ in Nordhalben eröffnet

 

Der Imker Herr Thorsten Jung aus Zeyern, hat nach Unterrodach, seine zweite „Honigtankstelle“ in Nordhalben, in der Kronacherstraße 3 eröffnet.

Neben verschiedenen Honigsorten aus eigener Erzeugung,  können dort Lebensmittel wie Käse, Nudeln, Eier, oder Dosenwurst  von regionalen Erzeugern per Automat gekauft werden. Weiterhin gibt es auch einen Kaffeeautomat sowie  „Knapper - Artikel“.

 

Das Sortiment wird den unterschiedlichen Jahreszeiten angepasst,

z.B. im Herbst Kartoffeln in kleinen Säcken, so Herr Thorsten Jung.

Das Besondere an dieser Verkaufsstelle ist, dass dort täglich von 6.00 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet ist.  Der Raum ist videoüberwacht.

 

Bei technischen Störungen ist Herr Thorsten Jung unter der 0176/45755195 zu erreichen.

 

Bürgermeister Michael Pöhnlein übergab zur Eröffnung ein Präsent der Marktgemeinde Nordhalben und freute sich, dass ein weiterer Schritt zur Wiederbelebung des Ortskernes gelungen ist. Auch ging er auf die segensreiche Bestäubungsarbeit der Bienen ein, welche allein volkswirtschaftlich einen jährlichen Wert von mehreren Milliarden Euro weltweit hat. Anschließend wurden durch ein Quiz zur Geschichte Nordhalbens, die von Herrn Thorsten Jung  an die Markt-gemeinde überreichten Gläser Honig unter die anwesenden Besucher gebracht.

 

 

von Nordhalben mit bis zu 50.000 kBit/s per Highspeed-VDSL ins Internet! - Glasfaserausbau ab 2017